Inkarnationsreisen

Bei Inkarnationsreisen handelt es sich um eine spezielle Art von Zeitreisen. Das vorrangige Ziel einer solchen Zeitreise ist der Besuch einer früheren Inkarnation, in der wir mit derselben Lebensaufgabe betraut waren wie in der Aktuellen. Wir sehen dabei, dass

  • sich die Lebenserfahrungen der früheren und der aktuellen Inkarnation sehr ähneln und
  • dass diesen besonderen Lebenserfahrungen dieselben inneren Einstellungen, Glaubenssätze und Überzeugungen zugrunde liegen.

Daraus können wir erkennen, dass ein Problem über verschiedene Inkarnationen hinweg bearbeitet wird, und zwar so lange und so oft, bis wir die dafür verantwortlichen Überzeugungen erkannt und durch solche, die sich im Einklang mit der kosmischen Ordnung befinden, ersetzt haben. Das lässt uns die Lebensaufgabe und ihre Wichtigkeit in der aktuellen Inkarnation klarer erkennen, fördert damit unsere Bereitschaft, uns ernsthaft damit auseinander zu setzen, macht uns Mut und mobilisiert die dazu erforderlichen Kräfte.

In einer Inkarnationsreise können wir auch sehen, ob wir in einem früheren Leben irgendwelche Versprechen gemacht oder Gelübde abgelegt haben, die sich eventuell bis in die gegenwärtige Inkarnation auswirken. Das ermöglicht uns nun, diese, wenn sie sinnvoll sind, einzulösen, bzw. aufzulösen, falls sie unseren spirituellen Fortschritt behindern. Darunter fallen auch Entschlüsse, wie etwa: “Ich werde niemals mehr ….!”  oder “Ich werde in Zukunft immer …!”

Das zeigt uns auch, dass die Erfahrungen und Erkenntnisse, die wir in einem irdischen Leben (und nicht nur dort) gewinnen, der Seelenpersönlichkeit voll und ganz einverleibt werden und somit anderen Inkarnationen ebenfalls zur Verfügung stehen. Inkarnationsreisen lassen uns außerdem erkennen, warum wir bestimmte Situationen oder Erfahrungen instinktiv meiden und andere geradezu suchen oder von ihnen angezogen werden.

Bei Inkarnationsreisen sollten folgende drei Situationen angeschaut werden:

  1. Die kindlichen Prägungen, aufgrund welcher die Lebenserfahrungen erst möglich wurden.
  2. Die relevanten Lebenserfahrungen.
  3. Die Todesstunde mit den aufgetretenen Vorsätzen und Gefühlen, das Verlassen des physischen Körpers mit der Erfahrung des befreienden Übertritts in eine lichtere Welt.

Inkarnationsreisen sind erst ab einem Alter von etwa 16 Jahren sinnvoll. Jüngeren Kindern fehlt noch die richtige Einstellung zu den dabei erhaltenen Informationen, womit diese in ihrer Tragweite noch nicht voll erfasst werden können.

Opfenbach, 03.03.2010

Friedrich Baumann

Aktualisierungen: 29.04.2020; 14.09.2023;