Der SEE-Weg II Allgemeine Forschung

Allgemeine Forschungsmethode auf allen Gebieten, besonders  der Archäologie, Geschichte, Geologie, Technik, Soziologie, Friedensforschung, Staats- und Betriebsführung, u.v.a..

Der SEE-Weg II kommt nur für aufbauende, humane und harmonische Problemlösungen in Frage. Eine Inanspruchnahme der Methode für egoistische, rein gewinn- oder machtorientierte Lösungen, die anderen Menschen oder der Umwelt schaden, ist nicht möglich!

Der SEE-Weg II stellt, wenn er erfolgreich sein will, gewisse moralische Anforderungen an den Auftraggeber, ist aber leicht zu gehen, da wegen der überwiegenden Unpersönlichkeit der Themen keine Berührungsängste bestehen.

Der Auftraggeber muss jedoch bereit sein, den Sitzungsleiter so gut wie möglich in die Materie, bzw. den Fragenkomplex einzuweihen, damit eine fachkundige Führung durch eine solche Sitzung möglich ist.

Am Beispiel Archäologie ergeben sich folgende Anwendungsmöglichkeiten:

Feststellen der Bedeutung von Fundstätten, ihres Alters, ihrer Erbauer u.a.

Aufdeckung der Bedeutung von Artefakten.

Dechiffrieren prähistorischer Texte.

Aufdeckung untergegangener Kulturen, ihrer gesellschaftlichen Ordnung, sozialen Gliederung, Ethik u.a.

Weitere Informationen erhalten Sie über  friedrich.baumann@gmail.com

Opfenbach, den 16.04.2010

Friedrich Baumann

Letzte Aktualisierung: 30.03.2020